HOSPEACECAMP 2024 meets OLDENBURG

Veranstaltung 04. Mai 2024

Erstes Hospeace Camp für junges Ehrenamt

Die Stiftung Hospizdienst Oldenburg präsentiert voller Stolz das erste Hospeace Camp für junges Ehrenamt, das vom 31. Mai bis 1. Juni 2024 stattfinden wird. Dieses besondere Camp ist eine Initiative, die das Bewusstsein für die Bedeutung von Hospizarbeit in unserer Gesellschaft stärkt und eine Plattform für Austausch, Bildung und Solidarität bietet.

Im Herzen der Hospizbewegung steht der schwerstkranke und sterbende Mensch sowie seine Angehörigen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der hiesigen Hospizdienste widmen sich dieser Aufgabe mit Hingabe und Mitgefühl, um Unterstützung, Zeit und ein offenes Ohr zu bieten. Das Hospeace Camp ist eine einzigartige Gelegenheit für junge Ehrenamtliche aus den Diensten, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam die Hospizbewegung zu stärken.

Das Camp findet in den Räumlichkeiten der Stiftung Hospizdienst Oldenburg statt und bietet neben informativen Workshops und Vorträgen auch die Möglichkeit, das „Zuhause“ der Stiftung kennenzulernen und die schöne Innenstadt von Oldenburg zu erleben.

Eine Anmeldung zum Camp ist noch bis zum 08. Mai 2024 möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Unterstützen Sie uns